Über uns

Die Qualitätswerkstatt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Qualität und Risikomanagement, Datenschutz und IT-Sicherheit. Unsere langjährige, auch praktische Erfahrung, im Gesundheits- und Sozialwesen bildet die Basis für unsere Zusammenarbeit. Durch ständige systematische Fortbildung bieten wir Ihnen eine praxisbezogene Beratung auf dem aktuellen Stand der Technik an.

Maßgeschneiderte Beratung rund um die Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung, Zertifizierung und kontinuierliche Verbesserung im Gesundheitswesen und bei sozialen Dienstleistern sind unsere Stärken.

Für das Gesundheitswesen haben wir ein digitales Qualitätsmanagement-Tool entwickelt, das die Besonderheiten der Branche berücksichtigt und durch einfache Handhabung überzeugt.
Seit 2016 haben wir den Datenschutz in unser Beratungsangebot mit aufgenommen. Als zertifizierte Datenschutzbeauftragte unterstützen wir Ihr Unternehmen als externe Datenschutzbeauftragte gemäß Art. 37 EU-DSGVO.

Zusätzlich unterstützen Sie bei Ihrem IT-Sicherheit Assessment mit praxisbezogener Beratung und GAP-Analysen. Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam Aktionspläne zur Verbesserung der IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen und stehen Ihnen bei der Umsetzung zur Seite.

Die QualitätsWerkstatt entwickelt mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden gemeinsam praxisorientierte und einfach umsetzbare Lösungen für Ihr Unternehmen.

Ziel unserer Beratung:

  • wir möchten Ihr Anliegen verstehen, bevor wir starten
  • wir helfen Ihnen angemessene Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden, die Sie In Ihrer täglichen Arbeit unterstützen
  • wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind

Über mich

Hinter der QualitätsWerkstatt stehe ich, Bettina Schaaser. Vor über 12 Jahren habe ich "die QualitätsWerkstatt" gegründet. Zuvor habe ich im Gesundheitswesen gearbeitet. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester (so hieß das damals noch) habe ich in den unterschiedlichsten Bereichen von der Pflege, über Anästhesie und OP bis hin zur Dialyse gearbeitet. Nachdem ich mich dann in einer großen stationären Einrichtung als Mitarbeiterin der Geschäftsleitung u.a. um den Bereich „Qualitätsmanagement" gekümmert habe war schnell klar: Qualitätsmanagement muss auch anders gehen. Damit war die Entscheidung für die Selbstständigkeit getroffen.

Zur Vervollständigung meiner Qualifikationen habe ich den BA Sozial- und Gesundheitswesen und den MA Risiko- und Compliance Management berufsgeleitenden abgeschlossen.
Um das Beratungsangebot abzurunden besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen, was mir viel Spaß macht.

In meiner Freizeit genieße ich unseren großen Garten, mache Yoga, genieße die Berge und das Meer und gehe gerne mit meinem Mann und Freunden wandern.
Ich stehe für Verbindlichkeit und eine lebendige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Sie erhalten immer die für Ihre Bedürfnisse notwendige Unterstützung und ein Ergebnis, dass sich für Ihr Unternehmen rechnet.

Probieren Sie es aus. Vereinbaren Sie einfach per Klick einen kostenfreien online Beratungstermin.
Ich freue mich auf Sie.